Jetzt bewerben

Zusammen Bäume ausreißen. Können wir.

Freuen Sie sich auf ein richtig gutes Team!

Begeistern lassen

Unser Teamgeist

Was bedeutet „einzigartiger Teamgeist“ für uns? Zum Beispiel, dass wir unsere Team-Mitglieder schätzen. Dass wir uns vertrauen. Dass wir eine besondere Verantwortung übernehmen – und in einer außergewöhnlichen Kultur arbeiten. Und dass wir uns gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden begeistern. Klingt selbstverständlich, kann man aber nicht oft genug betonen.

Wer bei uns alles im Team dabei ist? Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater, Bankmitarbeiterinnen und Bankmitarbeiter, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger unterschiedlichster Fachrichtungen sowie Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger aus den verschiedensten Industrien. Neugier schätzen wir übrigens besonders – die Sie ja auch haben, sonst hätten Sie nicht bis hierhin gelesen.

Dass unsere Team-Mitglieder außerdem starke Charaktere sind, haben Sie sich bestimmt schon gedacht. Was Sie vielleicht überrascht: Titel spielen bei uns nur eine untergeordnete Rolle. Gute Ideen sind uns viel wichtiger. Wir fördern und fordern uns bis zur bestmöglichen Lösung. Und geben uns auch dann erst zufrieden.

Auf den Zusammenhalt in unserem Team sind wir stolz. Wir lernen viel und gern voneinander. Nicht zuletzt, weil wir einfach wertschätzend miteinander umgehen. Und wenn jemand nicht so genau weiß, wie er mit uns einen Erfolg feiert, zeigen wir ihm auch das.

Das Besondere an CBC ist für mich die einzigartige CBC-Kultur: Wir haben Spaß daran, miteinander zu wachsen – mit dem gelebten Grundsatz „Fordern und Fördern“.

Katrin, Principal

Über das Team hinaus

Sogar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gar nicht mehr bei uns arbeiten, bringen uns voran. Klingt paradox? Funktioniert aber: Schließlich profitieren unsere Berater-Teams von einem effektiven Alumni-Netzwerk.

Der vielleicht wichtigste Punkt aber ist: Wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit und übernehmen Verantwortung für das, was wir tun. Einen kompletten Konzern kompetent zu beraten, ist keine leichte Aufgabe – lässt sich aber bewerkstelligen, wenn man es mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit angeht.


Neugierig auf unser Team? Bitte sehr.