Jetzt bewerben

FAQ

Du hast Fragen. Wir haben Antworten.

FAQ ansehen

FAQ

Hier findest Du Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Erfahre mehr über unsere Einstiegsmöglichkeiten, Deine Karriereperspektiven bei der CBC oder unseren Bewerbungsprozess. Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Dann kontaktiere uns!

Stellt die CBC derzeit Berater ein?

Ja. Im Jahr 2018 werden wir über 30 neue Berater einstellen. Wir bieten ebenfalls ganzjährig Praktikumsplätze an.

Welche Formen des Einstiegs gibt es bei der CBC?

Du kannst auf unterschiedlichen Karrierestufen bei uns einsteigen, ob als Berufsanfänger oder (Young) Professional mit mehrjähriger Berufserfahrung – das orientiert sich stets an Deinem akademischen und beruflichen Hintergrund.

Gibt es ein Traineeprogramm bei der CBC?

Nein. Direkte Hochschulabsolventen steigen bei uns als Consultant ein. Du wirst von Deinem ersten Arbeitstag an direkt in unseren Projekten arbeiten und eigene Aufgabenbereiche verantworten. Ein Qualifizierungsprogramm, individuell auf Dich und Deine Karrierestufe zugeschnitten, ergänzt das Learning-on-the-job.

Wieviel Reisen beinhaltet die Arbeit?

Die deutliche Mehrheit unserer Projekte wird am Standort Frankfurt durchgeführt. Wir sind aber auch an den Commerzbank-Standorten im In- und Ausland tätig.

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst Deine Bewerbungsunterlagen gerne per Email oder Post an uns weiterleiten.

Welche Bewerbungsunterlagen benötige ich?

Deine Bewerbung sollte enthalten: ein Anschreiben, in dem Du Dich kurz vorstellst und Deine Motivation für eine Beraterposition bei der CBC darlegst, einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien Deiner wichtigsten Zeugnisse (Abitur, Bachelor, Master, Promotion) sowie relevante Arbeitszeugnisse.

Bis wann muss ich meine Bewerbung eingereicht haben?

Wir haben keine Bewerbungsfristen. Du kannst Dich das ganze Jahr über bei uns bewerben.

Wie sieht der Interviewprozess bei der CBC aus?

Der Prozess umfasst 2 Interviews in 2 Gesprächsrunden am gleichen Tag bei uns in Frankfurt. Darunter ist auch ein 120-minütiges Case-Interview. Du erhältst noch am gleichen Tag Feedback und ein mögliches Vertragsangebot.

Fördert die CBC meinen Master oder Promotion?

Ja. Wir fördern Deine fachliche Weiterentwicklung durch Freistellung und ggf. sogar als Sponsor.