Wir begrüßen die Zukunft mit einem High Five

Wir verändern heute für das Banking von morgen.

Entdecken

Corporate in cool

Große Lust auf große Aufgaben: Als interne Unternehmensberatung der Commerzbank führen wir gemeinsam mit dieser den gesamten Konzern in eine vielversprechende Zukunft. Uns dieser Verantwortung bewusst, haben wir unseren Anspruch, unsere Werte und unsere Vision auf ein gemeinsames Fundament gepackt: Den Letter of We.

Letter of We

Unsere Kultur ist unser Antrieb, unser Kern. Wir agieren als Gemeinschaft, als Team ohne Ellenbogen. Wir sind mutig und vertrauen unserem Gespür. Unsere Dynamik ist einzigartig, unser Spirit auch. Wir können nicht nur – wir machen! Und das sehr gut. Unser Skillset ist vielseitig. Unsere Expertise setzen wir passgenau ein, um zielgerichtet zu handeln. Immer mit Respekt und auf Augenhöhe, dazu zählt selbstverständlich auch Diversität – menschlich und fachlich. Wir sind treibende Kraft für Digitalisierung, Transformation und Neuausrichtung. Ein Sprungbrett für die persönliche Entwicklung, das uns selbst immer neue Impulse gibt. Wir sind Talentpool unserer Bank, die zu den besten zählt. Die Zukunft wird immer komplexer, das Denken digitaler. Wir verändern heute für das Banking von morgen – von innen heraus. Wir vernetzen, vermitteln Wissen und das machen wir immer mit Weitblick auf allen Ebenen. Wir begrüßen die Zukunft mit einem High-Five.

Und wer jetzt so richtig neugierig geworden ist, liest einfach weiter.

Was machen wir anders als die anderen?

Live the culture. Unsere Kultur ist unser Antrieb, unser Kern. Wir agieren als Gemeinschaft, als Team ohne Ellenbogen. Wir sind mutig, denn wir vertrauen in unser Handeln und in unser Miteinander. Wir haben den höchsten Anspruch an uns selbst und feiern jeden Erfolg gemeinsam. Niederlagen federn wir als Team ab und lernen daraus. Das gibt uns Wertschätzung und Halt. Unsere Dynamik ist einzigartig und erzeugt immer neue Energie. Wir fordern, aber fördern noch viel lieber, wir sehen uns als Vorbild und Rückhalt, immer nahbar, kollegial, unfassbar begeisterungsfähig und sind dazu noch echt gut, in dem, was wir machen. Wir sind ambitioniert, talentierte Menschen zu finden, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, auch beim Office Friday, auf Festen und Events. Eigentlich immer, außer nach Feierabend, denn den haben wir uns verdient.

Do. Wir können nicht nur – wir machen! Und das sehr gut. So etwas wie Stillstand ist uns fremd, denn Leistung ist uns wichtig, um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir hören nicht auf, auch die unbequemen Fragen zu stellen, denn nur so haben wir immer die passende Antwort parat. Unser Skillset ist vielseitig und deshalb setzen wir unsere Expertise passgenau ein. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe mit Kund:innen, die auch gleichzeitig unsere Kolleg:innen sind und haben dabei immer die Zukunft im Fokus. Denn wir haben dieselben Ziele vor Augen. Wir denken breit, handeln entsprechend und geben uns erst zufrieden, wenn wir das Beste für unsere Bank erreicht haben. Unsere Vielseitigkeit lässt uns immer neu denken, um Neues zu gestalten und zeigt eindrucksvoll wie wichtig uns das Thema Diversität menschlich wie auch fachlich ist. Denn am Ende des Tages ist es der gegenseitige Respekt, der aus Sparringspartnern echte Teamplayer macht.

Create impact. Wir sind treibende Kraft für Digitalisierung, Transformation und Neuausrichtung. Durch unser Handeln sorgen wir dafür, dass wir immer genügend Dynamik haben. Wir geben eine wegweisende Struktur vor, um die Bank zukunftsfähig zu machen und treiben signifikante Veränderungen voran. Durch unsere fachliche Kompetenz und unser globales Wissen sind wir Vorbild und Wegbereiter in einem. Wir zählen zu den Top Inhouse Consulting Units in Deutschland. Wir brechen mit Klischees, denken neu und schaffen Nähe durch Synergien. Wir sind ein Sprungbrett für die persönliche Entwicklung – das gibt uns selbst immer neue Impulse. Wir sind Talentpool unserer Bank, die zu den besten zählt. Wir verleihen Flügel, zeigen das Herz der Firma und erschaffen einen Arbeitsplatz, der seinesgleichen sucht. Kurz gesagt sind wir: Corporate in cool.

Empower the bank. Die Zukunft wird komplexer, das Denken digitaler. Wir verändern heute für das Banking von morgen – von innen heraus. Wir vernetzen, vermitteln Wissen und das machen wir immer mit Weitblick auf allen Ebenen. Bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder sind wir maßgeblich beteiligt, geben Denkanstöße, bündeln Themen, tragen zur Leistungssteigerung bei, sichern die Wettbewerbsfähigkeit und pushen den stetigen Wandel. Die Bank ist unser Antrieb und wir einer ihrer Motoren, mit unserem Spirit prägen wir Wachstum und verpflichten uns der Positionierung mit dem Ziel die digitale Beratungsbank für Deutschland zu werden. Dafür klopfen wir uns nicht auf die Schulter, sondern begrüßen die Zukunft mit einem High-Five.


Sie legen Wert auf Karriereperspektiven?

Dann schauen Sie doch mal, was Sie bei uns bekommen!