Jetzt bewerben

Wertvolle Dienste leisten.
Können wir.

Was wir mit packenden Aufgaben tun? Anpacken!

Schwerpunkte entdecken

Unsere Schwerpunkte

Je größer eine Bank, desto spannender ihre Aufgaben. Die Commerzbank ist eine ziemlich große Bank – entsprechend gestalten sich auch unsere Projekte. Wir könnten Ihnen wirklich stundenlang davon vorschwärmen, wollen aber stellvertretend drei Beispiele hervorheben: das Blockchain LAB für die Entwicklung Blockchain-basierter Services, Unternehmerkunden und die Konzeption von Wachstumsmaßnahmen für das Trade-Finance-Geschäft.

Diese und weitere Aufgaben tragen in nicht geringem Maß zum Erfolg des Commerzbank-Konzerns bei. Oder anders gesagt: Wir von der CBC packen da an, wo es um die Zukunft des Konzerns geht.

Wie setzen wir solche großen und verantwortungsvollen Projekte um? Mit einer effektiven Doppelstrategie.

Nämlich generalistische Beratungskompetenz:

  • Mischung aus erfahrenen Beraterinnen und Beratern von externen Beratungen, richtig guten Universitätsabsolventinnen und Universitätsabsolventen aller Fachrichtungen, Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern unterschiedlicher Branchen sowie Bankmitarbeiterinnen und Bankmitarbeitern mit viel Fachwissen
  • grundlegende, senioritätsabhängige Kompetenzen mit starkem Fokus auf generalistischen Consulting Skills
  • hohe Problemlösungs- und methodische Fähigkeiten rund um die Wertschöpfungskette
  • Projektmanagement-Fähigkeiten und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • grundlegende Marktexpertise und Branchenkenntnis, z. B. hinsichtlich Produkten, Trends und Benchmarks des Bankensektors

Ergänzt durch spezifische fachliche und methodische Kompetenzen:

  • Hierzu haben wir uns nach eigenen Interessen und Stärken in sogenannten Competence Teams organisiert, die die relevanten Kompetenzen passgenau zur Verfügung stellen.
  • Competence Teams haben wir für die Themen Change & Kommunikation, Problemlösungsmethodik, Projekt- & Programm-Management, Prozesse, Transformation & Sourcing, Quantitative Analysen & Big Data, Banking, Strategie & Geschäftsmodellentwicklung, Technology & Trends sowie Customer Experience & Design Thinking

So viel zur Theorie.
In der Praxis sieht das dann so aus.

Was so alles passieren kann

Jedes Projekt erzählt eine andere Geschichte – genau wie die Menschen, die bei uns arbeiten.

Ihr Einsteig bei CBC

Wir haben Sie überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, welche Karrieremöglichkeiten wir Ihnen bieten können!