Zeit, was zu bewegen
Die Strategie „Zeit, was zu bewegen“ bis 2027 fußt auf den drei Säulen Wachstum, Exzellenz und Verantwortung. Die Commerzbank will ihre Kundinnen und Kunden mit innovativen Produkten und Lösungen begleiten, das Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg weiter verbessern und so unsere Ertragsbasis nachhaltig stärken. Nachhaltigkeit bleibt dabei ein zentraler Bestandteil der Strategie: Die Bank wird die nachhaltige Transformation der deutschen Wirtschaft weiterhin aktiv mitgestalten.
Und hier kommen wir ins Spiel. Zum Beispiel, indem wir die digitale Transformation weiterhin begleiten oder ganz konkret das Programm zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie hin zur Net-Zero Bank. Auch spannend: die Entwicklung von Produkten oder Services, bei denen wir die Kundenzentrierung verbessern.
Das alles hat Konsequenzen. Und keine geringen: Unsere Projekte tragen maßgeblich zur Umsetzung der strategischen Agenda des Commerzbank-Konzerns bei.